Wir suchen Verstärkung!
Liebe IT-Enthusiast:innen,
wir bei novumprojekt sind auf der Suche nach talentierten und leidenschaftlichen Individuen, die unser Team verstärken möchten. Wenn du Expert:in in deinem Fachgebiet bist oder einfach nur eine Leidenschaft für Technologie hast, bewirb dich gern bei uns. Wir bieten nicht nur spannende Projekte und Herausforderungen, sondern auch ein unterstützendes Arbeitsumfeld, das Innovation und Kreativität fördert. Als Teil unseres Teams hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln, neue Technologien zu erforschen und maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen.
Egal ob du gerade deine Karriere beginnst oder bereits Erfahrung gesammelt hast, wir heißen talentierte Einzelpersonen aller Erfahrungsstufen willkommen.
Dein Aufgabenbereich:
– Installation / Konfiguration von diverser Netzwerkhardware (vorwiegend Lancom, Fortinet)
– Diagnose von Netzwerkproblemen
– Planung von neuen Netzwerken und Segmenten
– Betrachtung von Kundeninstallationen im Hinblick auf Netzwerksicherheit
– Dokumentation von neuen und vorhandenen Strukturen
– Optimierung und Wartung vorhandener Komponenten
– Vorort-Support bei Kund:innen
– Anwenderbetreuung sowie Mitwirkung bei verschiedenen IT-Projekten
Deine Voraussetzungen:
– Abgeschlossene Berufsausbildung zum/ zur Fachinformatiker:in für Systemintegration, IT- Systemelektroniker:in, oder vergleichbar
– Fachkenntnisse in Netzwerkgrundlagen (IPv4, IPv6, Firewall-Technologien, Routing, Switching, VLAN, WLAN, etc.)
– Fachkenntnisse im Bereich VPN (IPSec, IKEv2, etc.)
– Führerschein „Klasse B“
– Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
– ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
– gute bis sehr gute Deutschkenntnisse
– Offenes, natürliches und kundenorientiertes Auftreten
Wünschenswert:
– Erfahrungen mit Netzwerkprodukten der Hersteller Lancom, Fortinet, Dell, Fujitsu
– Erfahrungen im Themenbereich IT-Security
– Grundkenntnisse beim Umgang mit Microsoft Produkten (Windows Client / Server, Active Directory, etc.)
– Grundkenntnisse VoIP
– Herstellerzertifizierungen im Bereich der Netzwerktechnik / IT-Security
Unsere Leistungen:
– Weiterbildung durch Konferenzen oder Schulungen und Zertifizierungen, wobei wir Inhouse aber auch externe Schulungen nutzen
– Unbefristete Festanstellung, mit der Option Mobil von zu Hause aus zu arbeiten
– Kommunikation auf Augenhöhe, egal ob Senior oder Junior. Um die beste Lösung zu finden, setzen wir nicht nur in unseren Projekten, sondern auch in unseren regelmäßigen Meetings, auf einen starken Austausch
– Mtl. Gesundheitsvorsorge in Form von Massage
– Kostenfreie Getränke
– Ergonomische Arbeitsplatzausstattung inkl. höhenverstellbarem Schreibtisch
– Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln
– Betriebliche Altersvorsorge
Dein Aufgabenbereich:
- Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft Umfeld
- Administration von Windows-Server-Anwendungen (z. B. Windows Active Directory, DHCP, DNS, Exchange, SQL-Server etc.)
- Installation, Einrichtung und Wartung von Netzwerken, Internetzugängen, VPN-Verbindungen
- Fehlersuche, Analyse und Behebung
- Anforderungsanalyse, Kundenberatung und technische Mitarbeit bei der Angebotserstellung
- Vorort-Support beim Kunden
- Kurzeinsätze beim Kunden europaweit möglich
- Anwenderbetreuung sowie Mitwirkung bei verschiedenen IT-Projekten
Deine Voraussetzungen:
- Studium der Informatik, abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration/IT-Systemelektroniker oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich, gerne auch Quereinsteiger mit vergleichbaren Kenntnissen
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator in einer vergleichbaren Funktion
- Führerschein „Klasse B“
- Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Offenes, natürliches und kundenorientiertes Auftreten
Unsere Leistungen:
- Weiterbildung durch Konferenzen oder Schulungen und Zertifizierungen, wobei wir Inhouse aber auch externe Schulungen nutzen
- Unbefristete Festanstellung, mit der Option Mobil von zu Hause zu arbeiten
- Kommunikation auf Augenhöhe, egal ob Senior oder Junior. Um die beste Lösung zu finden, setzen wir nicht nur in unseren Projekten, sondern auch in unseren regelmäßigen Meetings, auf einen starken Austausch
- Gesundheitsvorsorge in Form von Massage
- Kostenfreie Getränke
- Ergonomische Arbeitsplatzausstattung inkl. höhenverstellbarem Schreibtisch
- Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln
- Betriebliche Altersvorsorge
Ist kein passendes Stellenangebot frei, aber du glaubst dennoch, perfekt zu uns zu passen? Sende uns gern eine aussagekräftige Initiativbewerbung.
Dein Aufgabenbereich:
- Erfassung Posteingang sowie Postausgang
- Erfassung und Bearbeitung von Warenlieferungen
- Kontrolle eingehender Waren auf Mängel
- Sicherstellen der Datenkonsistenz und -genauigkeit in Warenwirtschaftssystem
- Kommunikation und Steuerung über interne / externe Schnittstellen zum Waren- und Informationsfluss
- Versandabwicklung mit unseren Transportdienstleistern
- Auslösen von projektbezogenen Materialbestellungen
- Allgemeine Bürotätigkeiten (z.B. Entgegennehmen von Anrufen und Erstellen von Supporttickets im Ticketsystem)
- Zuarbeiten im Bereich Telekommunikation/ Druckertechnik
- Zuarbeiten für Projektabrechnungen
Deine Voraussetzungen:
- abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich, Berufserfahrung im Lagerbereich von Vorteil
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Präzise und organisierte Arbeitsweise
- Ordnungssinn, Sauberkeit, Sorgfalt
- Teamfähigkeit, Flexibilität
- Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Vollzeit 40h/Woche
Unsere Leistungen:
- Unbefristete Festanstellung
- Kommunikation auf Augenhöhe, egal ob Senior oder Junior. Um die beste Lösung zu finden, setzen wir nicht nur in unseren Projekten, sondern auch in unseren regelmäßigen Meetings, auf einen starken Austausch
- Gesundheitsvorsorge in Form von Massage
- Kostenfreie Getränke
- Ergonomische Arbeitsplatzausstattung inkl. höhenverstellbarem Schreibtisch
- Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln
- Betriebliche Altersvorsorge
Dein Aufgabenbereich:
- Debitorenbuchhaltung sowie Kreditorenbuchhaltung
- Lohnbuchhaltung
- Rechnungslegung
- Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und -erklärung
- Zuarbeit für und Kommunikation mit externen Dienstleistern wie Steuerbüro und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
- Anlage und Pflege der Stammdaten
- Überwachung offener Posten
- Mahnwesen
- 40h / Woche Vollzeit
Deine Voraussetzungen:
- abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, z.B. als Bürokaufmann/-frau oder Steuerfachangestellter/in
- alternativ: Weiterbildung zum/ zur Finanzbuchhalter:in bzw. Bilanzbuchhalter:in
- gute Kenntnisse einschlägiger Buchhaltungssoftware DATEV wünschenswert
- gute MS-Office-Kenntnisse
- Teamfähigkeit, Flexibilität
- Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Unsere Leistungen:
- Unbefristete Festanstellung, mit der Option Mobil von zu Hause aus zu arbeiten
- Kommunikation auf Augenhöhe, egal ob Senior oder Junior. Um die beste Lösung zu finden, setzen wir nicht nur in unseren Projekten, sondern auch in unseren regelmäßigen Meetings, auf einen starken Austausch
- Gesundheitsvorsorge in Form von Massage
- Kostenfreie Getränke
- Ergonomische Arbeitsplatzausstattung inkl. höhenverstellbarem Schreibtisch
- Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln
- Betriebliche Altersvorsorge
Dein Aufgabenbereich:
– Konzeption und Umsetzung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) und Business Continuity Management Systemen (BCMS) für unsere Kunden:innen
– Design und Begleitung bei der Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten
– Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen
– Auswahl und Überprüfung aktueller Sicherheitsanforderungen inkl. Ableiten erforderlicher Sicherheitsmaßnahmen
– Beratung unserer Kund:innen bei Einführung, Customizing und Betrieb von ISM- und BCM-Tools
– Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings
– Kontinuierliche Weiterentwicklung von IT-Sicherheitsarchitekturen und -prozessen
Deine Voraussetzungen:
– abgeschlossenes Studium der Informatik, abgeschlossene Berufsausbildung zum/ zur Fachinformatiker:in für Systemintegration/IT-Systemelektroniker:in oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich, gerne auch Quereinsteiger mit vergleichbaren Kenntnissen
– Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator:in in einer vergleichbaren Funktion
– Erste Erfahrungen in der Betreuung von Anwendungen
– Sicherer Umgang mit Office-Produkten sowie Windows Betriebssystem – Kenntnisse
– Kenntnisse zu gängigen Normen und Standards der Informationssicherheit (ISO27000, BSI IT Grundschutz, gern auch NIS2 – Richtlinie)
– Führerschein „Klasse B“
– Teamfähigkeit, Flexibilität
– Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Unsere Leistungen:
– Weiterbildung durch Konferenzen oder Schulungen und Zertifizierungen, wobei wir Inhouse aber auch externe Schulungen nutzen
– Unbefristete Festanstellung, mit der Option Mobil von zu Hause aus zu arbeiten
– Kommunikation auf Augenhöhe, egal ob Senior oder Junior. Um die beste Lösung zu finden, setzen wir nicht nur in unseren Projekten, sondern auch in unseren regelmäßigen Meetings, auf einen starken Austausch
– Gesundheitsvorsorge in Form von Massage
– Kostenfreie Getränke
– Ergonomische Arbeitsplatzausstattung inkl. höhenverstellbarem Schreibtisch
– Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln
– Betriebliche Altersvorsorge
Dein Aufgabenbereich:
– Installation und Administration von Serverdiensten im Microsoft Umfeld (z. B. Azure AD, Active Directory, DHCP, DNS, Gruppenrichtlinien, etc.)
– Planung, Bereitstellung und Administration von Serverdiensten (Exchange, SQL, RDS, Sharepoint, etc.)
– Planung, Bereitstellung und Administration von Hochverfügbarkeitslösungen (Exchange DAG, SQL Cluster, NLB, Azure Stack HCI, etc.)
– Überwachen von Windows Server Systemen und deren Komponenten (Hardware, Software, Protokolle, Dienste, etc.) sowie Bewertung der Daten
– Bereitstellung und Administration von Zertifikatsinfrastrukturen
– Verwaltung von Benutzerrechten auf Dienst- und Applikationsebene
– Administration von Speichersystemen
– Einrichtung, Planung und Durchführung von Datensicherung und Datenwiederherstellungen
– Konzeption von Notfallplänen und Entwerfen von Strategien zur Systemwiederherstellung
– Hard- und Softwarepflege der Dienste, Anwendungen und Server
– Softwareverteilung und Inventarisierung
– Planung und Koordination von Projekten (Anforderungsanalyse, Kundenberatung und technische Mitarbeit bei der Angebotserstellung sowie Umsetzung
– Vorort-Support bei Kund:innen
Deine Voraussetzungen:
– Abgeschlossene Berufsausbildung zum/ zur Fachinformatiker:in für Systemintegration, IT- Systemelektroniker:in, oder vergleichbar
– Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in o.g. Bereich
– Kenntnisse in den Bereichen: Cloud-Technologien, Windows Server 2016/2019, Exchange Server 2016/2019, Administration und Konfiguration von Active Directory Umgebungen und deren Diensten, Grundlagen von Datenbanksystemen (SQL 2017) und Datenbankprogrammiersprachen
– Führerschein „Klasse B“
– Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
– ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
– gute bis sehr gute Deutschkenntnisse
Wünschenswert:
– Kenntnisse Shell-Programmierung
– Sharepoint Server
– Zertifikatsinfrastrukturen
– Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik (OSI Modell, Routing, ipv4, ipv6, etc)
– Englische Sprache
Unsere Leistungen:
– Weiterbildung durch Konferenzen oder Schulungen und Zertifizierungen, wobei wir Inhouse aber auch externe Schulungen nutzen
– Unbefristete Festanstellung, mit der Option Mobil von zu Hause aus zu arbeiten
– Kommunikation auf Augenhöhe, egal ob Senior oder Junior. Um die beste Lösung zu finden, setzen wir nicht nur in unseren Projekten, sondern auch in unseren regelmäßigen Meetings, auf einen starken Austausch
– Mtl. Gesundheitsvorsorge in Form von Massage
– Kostenfreie Getränke
– Ergonomische Arbeitsplatzausstattung inkl. höhenverstellbarem Schreibtisch
– Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln
– Betriebliche Altersvorsorge
Dein Aufgabenbereich:
– Installation / Konfiguration von diverser Netzwerkhardware (vorwiegend Lancom, Fortinet)
– Diagnose von Netzwerkproblemen
– Planung von neuen Netzwerken und Segmenten
– Betrachtung von Kundeninstallationen im Hinblick auf Netzwerksicherheit
– Dokumentation von neuen und vorhandenen Strukturen
– Optimierung und Wartung vorhandener Komponenten
– Vorort-Support bei Kund:innen
– Anwenderbetreuung sowie Mitwirkung bei verschiedenen IT-Projekten
Deine Voraussetzungen:
– Abgeschlossene Berufsausbildung zum/ zur Fachinformatiker:in für Systemintegration, IT- Systemelektroniker:in, oder vergleichbar
– Fachkenntnisse in Netzwerkgrundlagen (IPv4, IPv6, Firewall-Technologien, Routing, Switching, VLAN, WLAN, etc.)
– Fachkenntnisse im Bereich VPN (IPSec, IKEv2, etc.)
– Führerschein „Klasse B“
– Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
– ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
– gute bis sehr gute Deutschkenntnisse
– Offenes, natürliches und kundenorientiertes Auftreten
Wünschenswert:
– Erfahrungen mit Netzwerkprodukten der Hersteller Lancom, Fortinet, Dell, Fujitsu
– Erfahrungen im Themenbereich IT-Security
– Grundkenntnisse beim Umgang mit Microsoft Produkten (Windows Client / Server, Active Directory, etc.)
– Grundkenntnisse VoIP
– Herstellerzertifizierungen im Bereich der Netzwerktechnik / IT-Security
Unsere Leistungen:
– Weiterbildung durch Konferenzen oder Schulungen und Zertifizierungen, wobei wir Inhouse aber auch externe Schulungen nutzen
– Unbefristete Festanstellung, mit der Option Mobil von zu Hause aus zu arbeiten
– Kommunikation auf Augenhöhe, egal ob Senior oder Junior. Um die beste Lösung zu finden, setzen wir nicht nur in unseren Projekten, sondern auch in unseren regelmäßigen Meetings, auf einen starken Austausch
– Mtl. Gesundheitsvorsorge in Form von Massage
– Kostenfreie Getränke
– Ergonomische Arbeitsplatzausstattung inkl. höhenverstellbarem Schreibtisch
– Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln
– Betriebliche Altersvorsorge
Als IT- Administrator:in bist du der/die Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen im In- und Ausland. Dabei erfasst du auftretende Störungen/Fälle in unserem Ticketsystem und löst simultan einen Großteil der Aufgaben erfolgreich via Remote Support oder direkt vor Ort.
Dein Aufgabenbereich:
– Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft Umfeld
– Administration von Windows-Server-Anwendungen (z. B. Office 365, Windows Active Directory, DHCP, DNS, Exchange, SQL-Server etc.)
– Installation, Einrichtung und Wartung von Netzwerken, Internetzugängen, VPN Verbindungen
– Fehlersuche, Analyse und Behebung
– Anforderungsanalyse, Kundenberatung und technische Mitarbeit bei der Angebotserstellung
– Vorort-Support bei Kund:innen
– Anwenderbetreuung sowie Mitwirkung bei verschiedenen IT-Projekten
– Kurzeinsätze beim Kunden europaweit möglich
Deine Voraussetzungen:
Studium der Informatik, abgeschlossene Berufsausbildung zum/ zur Fachinformatiker:in für Systemintegration/IT-Systemelektroniker:in oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich, gerne auch Quereinsteiger:innen mit vergleichbaren Kenntnissen.
– Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator:in in einer vergleichbaren Funktion
– Führerschein „Klasse B“
– Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
– Offenes, natürliches und kundenorientiertes Auftreten
Unsere Leistungen:
– Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem auf langfristiges Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien
– Ergonomische Arbeitsplatzausstattung inkl. höhenverstellbarem Schreibtisch
– Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln (u.a. Smartphone zur Privatnutzung)
– Regelmäßige Gesundheitsvorsorgemaßnahmen (Massagen)
– Betriebliche Altersvorsorge
– Kostenfreie Getränke
Ist kein passendes Stellenangebot frei, aber du glaubst dennoch, perfekt zu uns zu passen? Sende uns gern eine aussagekräftige Initiativbewerbung.
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Ihr Ansprechpartner:
- Eiric Hartmann
- +49 34 93 / 82 39 45
- karriere@novumprojekt.de